Schwalbenthal: Kaufzuschlag erhalten

An einem nebligen, hellen Tag stehen zwei der Käufer:innen und ein Hund auf der Straße vor dem verwucherten Haus Schwalbenthal.

Noch vor Frühjahr 2023 kann es losgehen: Wir hauchen dem alten Haus Schwalbenthal neues Leben ein.

Mit unserem Kaufgebot mussten wir noch etwas nach oben gehen, doch dann war die aufregende Bieterunde vorbei und wir bekamen den Zuschlag, das Haus kaufen zu können. Dieser Prozess wird nun noch einige Wochen dauern. Allerdings lässt sich bereits jetzt froh verkünden, dass sich damit der Ort für das Projekt Hemen konkretisiert hat, was ein großer Schritt für uns ist.

Viel Gerümpel und offene Baustellen zeigen: Hier ist viel zu tun.

In der Zwischenzeit waren wir noch einmalvor Ort und haben es Neugierigen deutlich erschwert, in unser zukünftiges Haus einbrechen zu können. Aufgrund des langen Leerstands gibt es ohnehin viel zu tun im ehemaligen Bergbauamt/Gasthaus.

 

Du willst uns unterstützen? Die nächsten Schritte nach dem Kauf werden sein:

  • Ölheizung vorübergehend instandsetzen
  • Wasserleitungen instandsetzen
  • Schornstein aufmauern

Melde dich gerne, wenn du dich damit auskennst oder uns eine Person mit Expertise empfehlen kannst, die aus dem Umland kommt! Vielen Dank im Voraus!